Home arrow Ausstellungen arrow 2007 Münster
 Einladung Münster 2007

 

Lago di Saoseo

Der Lago di Saoseo ist ein kleiner Bergsee im Puschlav, im äußersten Südosten der Schweiz. Er steht bei mir immer in gedanklicher Verbindung zu unserem Ausstellungstitel "Auf Grund".
Zum Lago muss man auf eine Höhe von über 2000 Metern aufsteigen. Dabei verliert man ganz viel Ballast.

Lago di Saoseo

 

 

 

Hundertwasser-Hof

Ganz viele Impulse im aufregenden Wien. Und dann wieder Ruhe und Besinnung bei einer Tasse Café Latte in einem Innenhof in der Nähe des Hundertwasserhauses. Die Eindrücke festhalten, Fotos machen, erste Skizzen zeichnen, Ausschnitte erkennen.

Hundertwasser-Hof

 

 

 

Drei Austern

Gegessen habe ich die Austern nicht. Aber nach dem vorzüglichen Mahl habe ich die Schalen mitgenommen.
Wasser und alles, was damit zu tun hat, ist immer anziehend für mich. Da kann ganz viel Nähe entstehen, aber manchmal auch Distanz, wie bei diesem Stilleben.

Drei Austern

 

 

 

Hummer im Schrank

Ich mag die Graphiken von Rolf Escher. Meine Bilder aus der Hummer-Serie sind auch eine Hommage an ihn. Und es ist seine realistische Darstellung, die mir den Weg in den Surrealismus zeigt.

Hummer im Schrank