Home arrow Ausstellungen arrow 2003 Essen
Einladung Essen 2003

 

Römische Fassaden

Die Fassaden von Rom mit den vielen Farbanstrichen übereinander erzählen die Geschichte alter Epochen. Ich suche aber nicht die alten Schichten, um sie abzubilden. Mein Fokus geht immer tiefer, weg vom Gegenständlichen, auf meinem Weg in die Abstraktion.

Römische Fassaden

 

 

 

Tavole Novelli

Mit Tavole in Ligurien begann 2002 mein Sabbatjahr. Eine Zeit der Ruhe vom Schulalltag, der Beginn einer neuen schöpferischen Phase. Aufbruch in der Veränderung, Wachstum in der Kreativität, Lebensfreude in der Arbeit.

Tavole Novelli

 

 

 

Tavole Kapelle

"Blickwechsel" sind in meiner künstlerischen Arbeit immer wichtig. Bei diesem Diptychon ist es der Blick nach innen in die Kapelle und der Blick nach außen in die italienischen Voralpen. Man muss sich schon bewegen, um den Blick zu wechseln.

Tavole Kapelle

 

 

 

Hammamet Beach

Wie "Strandgut" kamen die Gedanken, Bilder und Assoziationen in diesen Wochen am Mittelmeer in Tunesien. Das alles mit nach Hause nehmen, schweres Gepäck, und ich hatte Zeit und Ruhe zum Auspacken.

Hammamet Beach

 

 

 

Kreta I

Hier waren es die Farben, die mir den Weg in die Abstraktion zeigten. Das Blau von Kreta ist so unvergleichlich strahlend, anregend und betörend. Mit seinem Licht, der Luft und meiner Lust auf Farben.

Kreta I

 

 

 

Kreta II

Kreta II