Home arrow Vita

Vita

Nach schulischer Ausbildung und beruflicher Tätigkeit öffnete mir das Studium an der Kunstakademie Münster (damals Kunstakademie Düsseldorf, Abteilung Münster) ab 1974 den Weg in mein künstlerisches Schaffen. Meinen akademischen Abschluss machte ich 1979 bei Professor Paul Isenrath.

Seit 1983 bin ich im Schuldienst als Lehrerin für Kunst und Deutsch, seit 1990 an der Friedensschule in Münster. Dort unterrichte ich im Fach Kunst Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 5 bis 13, wobei ich immer besonderen Wert auf die praktische künstlerische Arbeit lege.

Von August 2002 bis September 2003 konnte ich im Sabbatjahr auf meinen Reisen in die Schweiz, nach Italien, Griechenland und Tunesien viele wichtige Eindrücke gewinnen und neue künstlerische Ideen entwickeln.


Seit etwa 10 Jahren kann ich meine Arbeiten immer wieder auch öffentlich in Gruppen- und Einzelausstellungen zeigen. Zudem habe ich einige Auftragsarbeiten realisiert. Besonders gern gebe ich Privat- oder Gruppenkurse in verschiedenen Mal- und Bildhauertechniken und im Zeichnen.

Image